map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
In Prag im Juni 2017

Weiter Video / unten Zum Verzeichnis 
Prag am Anreistag

(bewegt die Maus auf die Bilder, wenn eine Hand erscheint, klickt das Bild an und es erscheint ein größerres Bild.)

Wir reisen nach Prag und werden anschließend vom Hotel Panorama einige Ortsteile von Prag besuchen. Auf der Anreise kommen wir zuerst beim Hotel Pyramida vorbei
und blicken von einem Aussichtspunkt beim Restaurant Bellavista auf die Stadteile von Prag.
Anschließend fahren wir auf Straßen, die externe Reisebusse benutzen dürfen zum Hotel Panorama.

Wir erblicken das schön gestaltete Hotels Pyramida. Gäste von diesem Hotel begeben sich häufig zum Aussichtspunkt beim Restaurant Bellavista. Das wollen wir auch anschauen und begeben uns dort hin.
Der Eingang zu dem Gebiet auf dem man zum Restaurant kommt ist mit Skulpturen gestaltet.
Das ist wohl deshalb der Fall weil wir auf einen Platz beim Kloster Strahov kommen. Wir kommen an einer großen Kirche vorbei, der Katholische Kirche Maria Na Strahove. Sie ist sehr schön gestaltet.
Dann kommen wir zu einem Durchgang. Wir gehen hindurch und kommen am Zugang zum Restaurant Bellavista vorbei. Wir gehen weiter zur Aussichtsplattform..

Von dort erblicken wir einen Stadtabschnitt mit vielen Gebäuden. Wir erblicken im Stadtabschnitt einen schönen Turm mit grünem Dach. Es ist die Kirche St.-Nikolaus.
Weiter hinten könnte auf der anderen Seite des Flusses Moldau die Altstadt von Prag sein.
Links beim Aussichtpunkt ist eine hoher Hügel mit vielen Gebäuden. Dort steht auch eine Kirche mit hohen Türmen. Es soll der Veitsdom, der Kathedrale Sv. Vita sein.

Nach einiger Zeit verlassen wir den Aussichtspunkt wieder und begeben uns zum Bus.
Auf dem Weg zum Ausgang erblicken wir das Gebäude des Klosters.

An dieser Fassaden werden oben einige Information angezeigt.


Dann erreichen wir das Stadttor. Nun werden wir zum Hotel Panorama fahren. Wir fahren durch den Ortsteil bei der Kathedrale und kommen zum Fluss Moldau. Den werden wir über eine Brücke überqueren. So kommen wir auf das Gebiet bei dem auch die Altstadt von Prag ist.
Als erstes kommen wir an einem Eisenbahnhof Vorbei. Vor den Bahnsteigen stehen mehrere Häuser, die gut aussehen. Dann erblicken wir ein großes Gebäude, in dem ein Zugang zu den Bahnsteigen ist.

Unser Bus muss an der Altstadt vorbei fahren. Wir kommen an vielen schön gestalteten Gebäuden vorbei. Es sind wohl überwiegend ältere Gebäude. Dann sehen wir ein Gebäude mit einer schmucklosen Fassade.

Wir fahren auf den Hügel hinauf und kommen an weiteren schönen Gebäuden vorbei.
Dann kommen wir kurz vor dem Abzweig zum Hotel bei der U-Bahn-Station Pankrac vorbei.
Mit den U-Bahnen kann man direkt zur Prager Altstadt fahren. Nach einiger Zeit biegt der Bus in die Straße Milevska ab.Dort haben wir das Hotel Panorama erreicht. Es steht zwischen Gebäuden in denen sich viele Arbeitsbereiche befinden.

Wir können durch das Fenster von unserem Hotelzimmer ein großes Industriegebäude neben dem Hotel erblicken. Es soll das Bürogebäude Main Pont Pankrác sein.

Wir verlassen dann noch einmal das Hotel und erblicken auf der anderen Straßenseite einige Wohngebäude. Es sind sehr lange Gebäude, die in einigen Abstand nebeneinander stehen.

Wir gehen dann auf der Straße ein Stück weiter. Bei einem Kreisverkehr erblicken wir dahinter entlang der weiteren Straße einige hohe Sträucher. Vorne ist ein Zugang zu dem Gebiet hinter den Sträucher.

Wir gehen hindurch und kommen an eine große Rasenfläche. Es ist der Central Park Pankrác, auf den wir gekommen sind. Um die Rasenfläche gibt es Fußgängerwege. Wir gehen auf den Wegen entlang und kommen an einem schön gestalteten Spielplatz für Kinder vorbei.


Wir blicken dann auf die große Rasenfläche und sehen dahinter ein Gebäude.
Um nachzusehen, welche Funktion es hat gehen wir auf Wegen um die Rasenfläche herum.
Nun sind wir bei dem Gebäude, das wir von der Ferne gesehen hatten. Es ist ein Restaurant.
Dann verlassen wir den Central-Park.
Als wir ihn verlassen hatten sahen wir gegenüber einige hohe Gebäude, die vor dem Hotel stehen.. Auf der Straße Milevska gehen wir zum Hotel.

Vom Hotel werden wir in den nächsten Tagen einige Stadtteile von Prag besuchen.



Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Prag am Anreisetag" ansehen!


Aufgenommen am 21.06.2017, bitte Lautsprecher einschalten!


Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt
back oben Weiter Prag beim Kampa-Park und der Karlsbrücke Zum Verzeichnis