map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Berlin


In Berlin-Köpenick bei Chris Barber Weiter unten Zum Verzeichnis 

14. Januar 2007
Die Löwen beim Bahnhof ZooLöwe

Lautstark verkündet der Loewe im Außengehege, dass er da ist. Über ihm kreisen die Krähen und nicht nur diese, auch Reiher ziehen ihre Runden und stehen in den Wipfeln der Bäume. Eine Krähe versucht, ihnen diesen Standplatz streitig zu machen, jedoch erfolglos. Derweil hat sich der Loewe in das warme Raubtiergebäude verzogen. Hier sind auch die weiblichen Löwen, jedoch in einem anderen Käfig. Keine Chance für den Koenig der Tiere, dorthin zu gelangen.Flusspferd
Im Flusspferdhaus genießen die Bewohner das neue zu Hause. Ein Flusspferd taucht gut sichtbar an der Glasfront vorbei, während sich die älteren Tiere um ihr Junges kümmern. Es ist jedoch bald Schlafenszeit, die Tiere gähnen schon kräftig.
Panda  Bär Während dessen ist im Raubtiergebäude Fütterungszeit. Es herrscht jetzt Ruhe, kein Brüllen erfüllt den Raum. Alle, die Löwen der Leopard und die anderen Raubtiere sind mit ihrem Fressen beschäftigt. Auch die Pandas wurden gefüttert, allerdings nicht mit Fleisch, sondern mit Bambuszweigen. Einer ist beim Fressen eingeschlafen. Sieht putzig aus.

Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten
kann das Video gestartet werden.
 
Bitte Lautsprecher einschalten!

Aufgenommen am 14.Januar 2007
von Klaus-Peter Ehlers

Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
KPE-Video
 
oben down Yan Yan und andere Bären Zum Verzeichnis