map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Hamburg und der Norden


Zurück Ostern 2008 auf Borkum Weiter unten Zum Verzeichnis 

3. Oktober 2008
Das Drachenbootrennen der Ministerpräsidenten 2008


drachenbootrennen 2008-62006 wurden die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Schleswig-Holstein begangen und was wäre ein Volksfest am Wasser ohne Bootsrennen?
Aber nicht irgendein Bootsrennen sollte es sein. Nein, ein Drachenboot-Rennen der Ministerpräsidenten, das ist doch etwas Besonderes.
drachenbootrennen 2008-4





Die Idee dazu kam Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Harry Peter Carstensen und Saarlands Ministerpräsidenten Peter Müller auf Grund einer Wette.drachenbootrennen 2008-5
Und dieses Jahr findet das Rennen am 3. Oktober in Hamburg im Grasbrookhafen in der neuen Hafencity statt.
Zehn Boote sind gemeldet. Zwei Vorläufe mit je fünf Booten sind vorgesehen. Die zwei besten Boote der Vorläufe sowie der zeitschnellste Drittplatzierte kommen ins Finale. Die Bayern waren in ihrem Lauf Dritter, aber etwas langsamer als die Dritten im anderen Vorlauf. Sie mussten ausscheiden. drachenbootrennen 2008-3

Für das Saarland war Ministerpräsident Peter Müller mit seiner Heim-Mannschaft am Start, dem ganz in Schwarz gekleideten „BlackPower CDU"-Team. drachenbootrennen 2008-1





Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) war der einzige Regierungschef, der sich ins Boot traute. Dem saarländischen Team nützt es nicht: drachenbootrennen 2008-7





Im Finale gewann Niedersachsen vor Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein schaffte es auf Platz drei.
Mit einem Klick auf das Symbol "KPE-VIDEO" oder auf das YouTube-Bild darunter
könnt ihr bei YouTube das Video von diesem Flug ansehen.
Video Flug nach Rom
Bitte Lautsprecher einschalten!

Aufgenommen am Datum
von Klaus-Peter Ehlers
 

Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte hier klicken.

Zurück oben down Winterzauber im Wald bei Medingen 2009 Zum Verzeichnis