map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Hamburg und der Norden


Weiter Das Elbtonalschlagwerk Weiter unten Zum Verzeichnis 

Datum
Der Jahreswechsel 2009 auf 2010 in Hamburg auf der Elbe
(bewegt die Maus auf die Bilder, es könnten noch weitere erscheinen)

Es ist Silvester 2009. Es ist Vollmond und es ist der Tag einer kleinen partiellen Mondfinsternis. Um 8:20 abends hat der Schatten der Erde den Vollmond zu 8% bedeckt.Wir
Es ist die Zeit, zu der wir an Bord eines Schiffes gehen. Wenig später legt das Schiff zu einer Kreuzfahrt auf der Elbe ab. Ein wunderbares, reichhaltiges Buffet erwartet uns und ein DJ mit einer Sängerin fordern uns zum Tanz auf.
Rechtzeitig um halb zwölf kreuzt das Schiff östlich der Landungsbrücken und von dort haben wir einen wunderbaren Blick auf das Feuerwerk zum Jahreswechsel mit Untermalung durch das Tuten der Schiffssirenen.
Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video vom Jahreswechsel ansehen.




Bitte Lautsprecher einschalten! Aufgenommen am 31. Dezember 2009 und 1. Januar 2010

Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte hier klicken.

Zurück oben down Der Jahreswechsel von 2010 auf 2011 in Hamburg auf der Binnenalster Zum Verzeichnis