map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Hamburg und der Norden


Weiter Der Jahreswechsel 2009 auf 2010 in Hamburg auf der Elbe Weiter unten Zum Verzeichnis 

1. Januar 2011
Der Jahreswechsel von 2010 auf 2011 in Hamburg auf der Binnenalster

In 2010 hatten wir geplant, zum Jahreswechsel mit einem Alsterdampfer vom Anleger in der Binnenalster unter der Lombards- und der Kennedy-Brücke hindurch und dann über die Außenalster in die Alsterkanäle zu fahren. Pünktlich zum Jahreswechsel sollte das Schiff dann auf der Außenalster liegen, damit wir das Feuerwerk über der Innenstadt von Hamburg bestaunen konnten. Es kam aber anders. Petrus hatte uns bereits im Dezember den Winter mit Schnee und Frost beschert. Minus 18 Grad Celsius zeigte unser Thermometer im Garten an. Die Dampferfahrt fand nicht statt, da die Alster zugefroren war. Wir blieben am Anlieger liegen und genossen ein exzellentes Buffet an Bord des Schiffes . Um Mitternacht erlebten wir vom Alsteranleger am Jungfernstieg das Feuerwerk zum Jahreswechsel. Von Bord des "Alsterschipper" in Hamburg auf der Binnenalster grüßen wir alle und wünschen ein gutes Neues Jahr 2011.

Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video vom Jahreswechsel ansehen.

Bitte Lautsprecher einschalten! Aufgenommen am 31. Dezember 2010 und 1. Januar 2011

Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte hier klicken.

Zurück oben Zum Verzeichnis