map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Rom im Mai 2007 - eine Studienreise -


Weiter unten/Video zurück zurück Zum Verzeichnis 


2. Mai 2007
Wir fliegen nach Rom

Es ist Mittwoch der 2. Mai 2007. Wir fliegen nach Rom. Chiemsee Gegen 14 Uhr hebt unser Flieger ab und gegen 16 Uhr landen wir in Rom. Wie einfach und schnell das geht. Ich muss immer daran denken, wie mühsam die Reise im Mittelalter mit Pferd und Wagen war.
Unser Flug führt uns über Magdeburg und den Chiemsee zu den Alpen. Von den Alpen ist nicht viel zu sehen. Lago di Bracciano Eine dichte Wolkendecke versperrt die Sicht. Über Italien reißt die Wolkendecke wieder auf. Weiter fliegen wir den Stiefel hinunter. Beim Lago di Bracciano, einem Kratersee, bereiten wir uns auf die Landung vor. Der Flughafen liegt westlich von Rom an der Küste. Eine Schellbahnverbindung Unterkunftführt in die Stadt. Wir werden jedoch mit einem Bus transportiert, der uns direkt zu unserer Unterkunft bringt.






Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Wir fliegen nach Rom" ansehen!

Aufgenommen am 02. Mai 2007, bitte Lautsprecher einschalten!



Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt


zurück oben down Kaiser-Foren im antiken Rom Zum Verzeichnis