map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Rügen, die Insel

Weiter unten/Video back Die Ringelnatter in der Granitz Zum Verzeichnis 

28. Dezember 2005 bis 4. Januar 2006
Der Jahreswechsel 2005 auf 2006 in Binz auf Rügen

wir am 31.12.2005 Wie im Vorjahr, erlebten auch diesmal meine liebe Frau Heidi und ich den Jahreswechsel auf Rügen.
Am 28. Dezember waren heftige Schneefälle angesagt. Wir nahmen deshalb diesmal den Zug und fuhren ohne Umsteigen von Hamburg-Hauptbahnhof direkt nach Binz auf Rügen. Es war bequem und sehr entspannend.
Vom 30. Dezember 2005 bis 4. Januar 2006 ließen wir uns im Hotel Arkona in Binz verwöhnen.
Die Sylvestergala 2005 stand unter dem Motto "Kristallzauber". In dem festlich geschmücktem Haus erwartete uns köstliches Gala-Büfett und flotte Musik zum Tanzen.
Das neue Jahr wurde mit einem Feuerwerk begrüßt, das wir von einem Hotelzimmer in der fünften Etage bewundern konnten. Wir standen so in wohliger Wärme über dem Rauch, den das Feuerwerk erzeugte. Draußen war es bei sternenklarem Himmel einige Grade unter Null.
Um fünf Uhr morgens fanden wir dann endlich den Weg zu unserem Zimmer in der 6. Etage.
Nach einem köstlichen Katerfrühstück - nicht dass wir einen Kater hatten - genossen wir die frische Seeluft auf unserem Neujahrsspaziergang. Wir waren nicht die Einzigen. Von Binz bis nach Prora, das liegt ungefähr fünf Kilometer entfernt, bewegte sich eine ununterbrochene Menschenschlange. Alle hatten den gleichen Wunsch, frische Luft nach durchgefeierter Nacht.
Es war schön!

Mit einem Klick auf den Play-Knopf im Bild unten kann das Video gesartet werden.
Bitte Lautsprecher einschalten! Aufgenommen im Dezember 2005 / Januar 2006
zurück oben down Am 3. August bei Klaus auf Rügen Zum Verzeichnis