map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Rügen, die Insel

Weiter unten/Video Zurück Feuerwerk in Binz auf Rügen Zum Verzeichnis 

03. und 04. August 2007
"The World" in Binz

in Binz auf einer HotelterasseEs ist der 2. August 2007. Nach den Regentagen der vergangenen Wochen sitzen wir hier in Binz auf der Hotelterrasse und genießen die Sonne.
Doch was ist das? Da kommt ein riesiges Schiff in die Bucht gefahren.The World Ein Kreuzfahrtschiff und es ankert hier. Das müssen wir uns näher ansehen, also hin zur Seebrücke. Und da kommt es auch schon angefahren, ein Beiboot des Kreuzfahrtschiffes. Was steht am Bug des Bootes ? The World, "The World" aus Nassau . Das ist doch das Appartementschiff. Mit ihm fahren die Bewohner im eigenen Wohnzimmer um die Welt. The World zu Gast in Binz, das sieht man nicht alle Tage.
Badehaus Goor 1818Da steigen sie aus, die Reichen und die Schönen. Wie sie ihren Tag auf Rügen wohl gestalten? Vielleicht fahren sie mit dem Rasenden Roland zum Badehaus des Fürsten Malte von Putbus!
So sah es damals im August 1818 aus, das Badehaus für die Edlen und Reichen der damaligen Zeit. Und nach der Badehaus Goor 2007"Wende" der langsame Verfall, bis es jetzt als edles Hotel wieder erweckt wurde. Ein angemessenes Ambiente für die World-Bürger?
Wir fahren mit dem Rasenden Roland wieder zurück. Hier nutzt die Schmalspurbahn die gleiche Strecke wie die Bundesbahn, wie man an den drei Schienen auf den Schwellen unschwer erkennen kann.
Was könnte die Passagiere der World noch interessieren? Vielleicht Störtebeker in Ralswiek? Oder ob es ihnen nicht gefällt, Störtebeker-Festspielewie die Ausgebeuteten sich gegen die "Pfeffersäcke" auflehnen? Aber schaut, da wird eine Jungfrau gesucht. Ein Magier will sie zum Schweben bringen. Funktioniert nur bei Jungfrauen. Sie da, sie schwebt! Es gibt also doch noch Jungfrauen.
Ja, was die Reichen und Schönen auf der Insel wir in Binzunternehmen wissen wir nicht. Aber sie müssen irgendwann wieder zurück auf ihr Schiff. Um Mitternacht vom 3. auf den 4. August verabschiedet sich The World. Wir sind wieder unter uns.


Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Rügen - The World in Binz" ansehen.

Aufgenommen am 03. und 04. August 2007, bitte Lautsprecher einschalten!



Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt

Zurück oben down Binz und Umgebung zum Jahreswechsel 07/08 Zum Verzeichnis