map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
Wir reisen durch Schottland

Weiter Video / unten Zurück Im Königreich Fife Zum Verzeichnis 

Dunnottar Castle

Dunnottar CastleWir befinden uns einige Kilometer südlich von Aberdeen an der Nordseeküste. Vor uns im Nebel taucht eine mächtige Burgruine auf - Dunnotar Castle. Möwen Kreisen um die Klippen. 50 Meter ist er hoch, dieser Felsen und obenauf steht die Burg. Um auf sie zu gelangen, müssen wir erst mal hinab steigen, um dann durch den Haupteingang, der in den Fels gehauen wurde, wieder hinauf zu steigen. Die vielen Schießscharten vermitteln den Eindruck, dass diese Festung uneinnehmbar war. Dennoch eroberten die Schotten 1297 die von den Engländern besetzte Burg - unvorstellbar. Nach dem Jacobiter-Aufstand wurde sie zerstört. Das, was übrig geblieben ist, haben wir ausgiebig durchstreift. Seht es euch an.





Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Schottland - Dunnotar Castle" ansehen.

Aufgenommen am 17. Juli 2006, bitte Lautsprecher einschalten!


Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt

Zurück oben down Old Aberdeen Zum Verzeichnis