map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
Wir reisen durch Schottland

Weiter Video / unten Zurück Old Aberdeen Zum Verzeichnis 

Loch Ness und Nessi

Wir wollen zu Nessi, dem Ungeheuer von Loch Ness. Also besteigen wir unseren Bus und fahren von Dundee auf der E15 nach Inverness und dann an der nördlichen Seeseite vorbei an Drunadrochit und Urquhart Castle. Unser Ziel ist Fort Augustus am Südlichen Ende des Sees.
Wir wollen Nessi suchen und fahren mit einem kleinen Ausflugsdampfer auf Loch Ness hinaus. Ein Seeadler, er fliegt am Ufer entlang. Der Kapitän verfolgt ihn mit dem Boot. Aber, wo ist Nessi. Da, merkwuerdige Wellen auf dem See. Und da taucht Nessi auf? Toll, wir haben Nessi gesehen. Wer's nicht glaubt, der sollte nach Fort Augustus fahren, ein Boot besteigen und suchen. Suchet und ihr werdet finden! NessiZum Tagesausklang hat unser schottischer Reiseleiter, Tom, noch den Besuch einer Tanzveranstaltung organisiert, Folkstanz. Ohne Musik wurden uns die Schritte beigebracht. Und los geht's, mit Ansage, ähnlich wie bei Squaredance. Das war ein interessanter und erlebnisreicher Tag im Juli 2006 mit einem wunderschönen Abschluss.




Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Schottland, Loch Ness und Nessi" ansehen.

Aufgenommen am 17. Juli 2006, bitte Lautsprecher einschalten!


Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt

Zurück oben down Nach Skye zu den Lachsen Zum Verzeichnis