map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Von London bis Cornwall durch das zauberhafte Südengland

Weiter Video / unten back Beim westlichen Ende Cornwalls, dem "Land's End" Zum Verzeichnis 
September 2013
Wir genießen Cream Tea und Scones im Tregenna Castle Hotel
(bewegt die Maus auf die Bilder, wenn eine Hand erscheint, klickt das Bild an und es erscheint ein größerres Bild.)
Cornwall - Tregenna Wir fahren jetzt nach Tregenna, um Cream Tea mit Scones zu genießen. Es ist nachmittags und in Britannien Tea-Time.
Cream tea ist in Großbritannien eine kleine Mahlzeit, die aus Tee, meist mit Milch, Scones, Cream und Erdbeerkonfitüre besteht. Scones ist ein süßes Gebäck , das mit Marmelade und Cream, eine Art dicke Sahne, genossen wird. Hier in Cornwall wird das Gebäck mit Clotted Cream gegessen. Clotted Cream ist eine Spezialität in den englischen Grafschaften Devon und Cornwall. Es ist eine Art dicker Rahm, der aus roher Kuhmilch hergestellt wird. Die Milch wird in flachen Pfannen erhitzt und für mehrere Stunden stehen gelassen. In dieser Zeit sammelt sich der Rahm an der Oberfläche und bildet Klümpchen, die „clots“. Das werden wir gleich genießen.
Cornwall - TregennaWir haben jetzt das Tregenna Castle Hotel erreicht. An einer schön gestalteten Rasenfläche vorbei, begeben wir uns zum Eingang des Hotels.
Hier in dem großen Saal des Hotels werden wir Cream Tea mit Scones genießen. Auf dem Tisch stehen schon die Zutaten zu Cream Tea mit Scones. In der Schale vorne befindet sich die Clotted Cream. Cream Tea and SconesDie Erdbeermarmelade steht in einer größeren Schale bereit und auf einem Teller liegt das süße Gebäck. Wie wird es nun zubereitet? Das Gebäck wird geteilt und mit Clotted Cream bestrichen. Cream Tea and SconesDarauf wird die Marmelade aufgetragen. So haben wir es gegessen. Es hat vorzüglich geschmeckt. In dem Speisesaal sorgte ein Klavierspieler für eine angenehme Atmosphäre.
Nach einiger Zeit begeben wir uns wieder hinaus. Jetzt Cornwall - Tregennastehen wir vor dem Gebäude. Tregenna Castle wurde im Jahre 1774 erbaut. Es ist ein imposantes Gebäude mit vielen Zinnen. Es war ja mal ein Schloss. Es sieht sehr solide aus. Im Jahr 1871 wurde das Schloss verkauft, erweitert und in ein Hotel umgewandelt.
Wie wir im Speisesaal gesehen haben, scheint das Hotel gut besucht zu sein. Auch ein Hochzeitspaar feiert hier in diesem Hotel.
Das Hotel ist von schönen Parkanlagen umgeben. Ungefähr 72 Hektar ist der Park mit seinenCornwall - Tregenna<leer> mit Gärten, Sportflächen und Schwimmbädern groß. Auf der Rasenfläche, an der wir vorhin vorbei gegangen sind, wird Golf gespielt. Das Tregenna Castle Hotel hat einen Golf- und Country-Club. Und dort vorne auf der Rasenfläche bei den kleinen Toren kann man Krocket spielen. Von der Hotelanlage, die Cornwall - Tregennaetwas erhöht an der Küste liegt, blicken wir auf die Bucht von St Ives.
Es ist eine herrliche Hotelanlage, durch die wir geschlendert sind. Sie hat uns sehr gefallen.
Dort sitzt ein Schmetterling auf einer Blütenranke. Er Cornwall - Tregennasaugt wohl Nektar aus den Blüten. Bei den meisten Schmetterlingen bilden die Unterkiefer zwei flexible Halbröhrchen, die über Falznähte verbunden sind. Dadurch wird zwischen den beiden Röhrchen ein Saugrohr gebildet, mit dem die Falter ihre Nahrung aufsaugen können.
Cornwall - TregennaDen Ort St. Ives, der an der Südspitze der Bucht liegt, werden wir gleich besuchen


Mit einem Klick auf das YouTube-Bild unten könnt ihr das Video
"Cornwall - Cream Tea und Scones im Tregenna Castle Hotel" ansehen!

Aufgenommen im September 2013, bitte Lautsprecher einschalten!


Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte das Symbol "KPE-VIDEO" anklicken.
Stockholm, eine Stadtrundfahrt
back oben back Beim Hafen von St Ives Zum Verzeichnis