map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Unsere Tour mit Hurtigruten zum Nordkap

Weiter unten Zum Verzeichnis 

27. März bis 7. April 2010
Unterwegs mit Hurtigruten
Kong Harald
Zusammen mit 390 neugierigen Menschen fuhren wir auf dem Postschiff MS Kong Harald der legendären Hurtigruten von Bergen über das Nordkap nach Kirkenes und zurück. Am 27. März 2010 stach das Postschiff in See. Auf der Fahrt nordwärts lief das Schiff 33 Häfen in 6 Tagen an. Südwärts wurden die gleichen Häfen in 5 Tagen in umgekehrter Reihenfolge noch einmal angelaufen. Auf dem Weg nach Kirkenes und zurück begegneten uns neun Hurtigruten-Schiffe. Wie verliefen die Tage, was erlebten wir und was bekamen wir zu sehen? Petrus hatte es mit uns gut gemeint. Bis auf die Tage in Bergen hatten wir überwiegend sonniges Wetter und eine ruhige See.

Insgesamt 4.649 Kilometer sind wir mit der Kong Harald durch norwegische Gewässer gefahren. Die unten abgebildete Karte zeigt die Stationen dieser Fahrt. Die Stationen, die wir besucht haben, sind auf den Karten der Seiten ie nordwärts gehende Hurtigrute und Die südwärts gehende Hurtigrute dargestellt.

zurück oben down Die nordwärts gehende Hurtigrute - Übersicht
down Die südwärts gehende Hurtigrute - Übersicht
Zum Verzeichnis