map map
kpeKlaus-Peters WEB-Seitetext
leer Aktuelles PC-Themen Heidis Seiten Reisen Der Autor Meine Videos
Aktuelles
PC-Themen
Heidis Seiten
Reisen
Meine Videos
Der Autor
 
Cinque Terre, Portovenere, Portofino und Lucca


Zurück Wir erkunden die CINQUE TERRE Weiter unten Zum Verzeichnis 

15. Oktober 2010
Die Paraglider von Monterosso
(bewegt die Maus auf die Bilder, es könnten noch weitere erscheinen)

Wir sind im Gebiet der Cinque Terre am Strand von Fegine, dem nördlichen Ortsteil von Monterosso und bestaunten gerade bei derMonterosso Villa Pastine den „Gigante“, eine 14 Meter hohe Statue, die den Meeresgott Neptun darstellen soll. Er hat im zweiten Weltkrieg etwas gelitten und seinen Dreizack nebst den beiden Armen verloren. Plötzlich vernehmen wir über uns ein schwaches Rauschen. Ein Paraglider schwebt über unseren Köpfen hinweg. Da landet er auch schon am Strand. Wo kommen diese Gleitschirmflieger her? Wir blicken rechts zu den Bergen. Auf einer Tafel am Bahnhof konnten wir es nachlesen. Die Berge oberhalb Monterosso, der Monte Rossini und der Monte Soviore sind 466 Meter beziehungsweise 619 Meter hoch. Das ist wohl hoch genug, um einige Zeit durch die Lüfte zu gleiten. Dort kommt schon der nächste Paraglider geflogen. Er ist offensichtlich oben in den Bergen gestartet. Wo fliegt er nur hin? Er gleitet an der Villa Pastine vorbei hin zur Steilküste. Dort kann er doch gar nicht landen! Jetzt wendet er und kommt zurück. In kunstvoll geflogenen Kurven schwebt er vor der Villa Pastine ein und landet dort am Strand. Dort kommt schon der nächste Paraglider geflogen. Er landet in der Nähe vom Bahnhof. Zu weit weg für uns, um ihn landen zu sehen. Doch wir haben Glück. Der nächste Gleitschirmflieger landet direkt in unserer Nähe, eine sanfte Landung. Wie flink er sich umdreht,
MonterossoMonterosso
Monterosso
seinen Fallschirm herunterzieht und ihn zusammenrollt. Ob er gleich wieder hoch in die Berge will, um noch einmal zu starten? Wer weiß! Und dort kommt noch einer geflogen. Wie viele hier wohl noch landen? Wir müssen weiter, unser Zug nach Vernazza wartet auf uns.


Video: Die Paraglider von Monterosso


Sollte das Video oben nicht starten, dann bitte hier klicken.
Zurück oben down Ein Ausflug nach Portofino Zum Verzeichnis